Produkt zum Begriff Verkehr:
-
Rund um den Verkehr
Rund um den Verkehr
Preis: 17.99 € | Versand*: 3.95 € -
Ampel, Straße und Verkehr
Ampel, Straße und Verkehr
Preis: 13.33 € | Versand*: 3.95 € -
Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Preis: 5.53 € | Versand*: 5.99 € -
Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Burg am Rhein wurde nicht zerstört?
Welche Burg am Rhein wurde nicht zerstört? Es gibt mehrere Burgen am Rhein, die im Laufe der Geschichte zerstört wurden, aber eine Burg, die bis heute erhalten geblieben ist, ist die Marksburg. Die Marksburg liegt in Braubach in Rheinland-Pfalz und ist eine der wenigen Burgen am Rhein, die nie zerstört wurde. Sie wurde im 13. Jahrhundert erbaut und diente als Schutz- und Wohnburg. Heute ist die Marksburg ein beliebtes Ausflugsziel und beherbergt ein Museum, das Einblicke in das mittelalterliche Leben bietet.
-
Was sind die wichtigsten Städte am Rhein und welche ökologischen Auswirkungen hat die Schifffahrt auf den Fluss?
Die wichtigsten Städte am Rhein sind Köln, Düsseldorf, Mainz und Basel. Die Schifffahrt auf dem Rhein führt zu Verschmutzung durch Abgase, Öl und Müll, sowie zu Erosion der Ufer und Beeinträchtigung der Tier- und Pflanzenwelt. Maßnahmen wie emissionsärmere Schiffe und Uferbegrünung werden ergriffen, um die ökologischen Auswirkungen zu reduzieren.
-
Mussten Schiffer früher an jeder Burg am Rhein Zoll entrichten?
Ja, Schiffer mussten früher an jeder Burg am Rhein Zoll entrichten. Die Burgen am Rhein hatten die Kontrolle über den Flussverkehr und erhoben Zölle von den vorbeifahrenden Schiffen. Dies war eine wichtige Einnahmequelle für die Burgherren.
-
Welcher Fluss läuft parallel zum Rhein?
Welcher Fluss läuft parallel zum Rhein? Der Fluss, der parallel zum Rhein verläuft, ist die Mosel. Die Mosel entspringt in Frankreich und fließt durch Luxemburg, bevor sie in Deutschland in den Rhein mündet. Beide Flüsse verlaufen teilweise parallel zueinander durch die malerische Landschaft der Weinregionen. Die Mosel ist bekannt für ihre steilen Weinberge und malerischen Ortschaften entlang des Flussufers.
Ähnliche Suchbegriffe für Verkehr:
-
Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.
Preis: 61.99 € | Versand*: 5.95 € -
Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr
Wasser Energie Verkehr , Die Sektorenverordnung gilt für die Vergabe von Aufträgen in den Bereichen Energie, Trinkwasser und Verkehr. Öffentliche Auftraggeber sind in diesen Sektoren bei der Vergabe von Liefer-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen betroffen. Das Buch beschäftigt sich mit den praktischen Abläufen der Vergabeverfahren für Sektorenauftraggeber und differenziert nach Vergaben oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte. Wichtige Strukturen und Zusammenhänge werden anhand von praktischen Beispielsfällen nachvollziehbar. Besonders aktuellen Aufgabenstellungen, wie z. B. dem Verhandlungsverfahren, sowie Fragen des Rechtsschutzes sind jeweils eigene Kapitel gewidmet. Die diesbezüglich relevanten Texte zentraler Vergabevorschriften stehen gesammelt über einen Link zum Download zur Verfügung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Groß, Sven: Handbuch Tourismus und Verkehr
Handbuch Tourismus und Verkehr , Touristische Verkehrsmittel von A bis Z Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das Fortbewegungsmittel sogar die touristische Hauptattraktion. Das Handbuch stellt zu Beginn die theoretischen Grundlagen von Tourismus sowie Verkehr vor und geht schließlich im Detail auf die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen ein. Dazu zählen Mietwagen, Busreisen, Schifffahrt sowie Luft- und Bahnverkehr. Skizziert werden jeweils Forschungsstand, Entwicklungen, gesetzliche Rahmenbedingungen, Anbieter und Nachfrager sowie Strategien für die wichtigsten Verkehrsunternehmen. Auch die Sonderbereiche des touristischen Verkehrs finden Berücksichtigung - zu Land, in der Luft und auf dem Wasser. Auf Verkehrskonzepte für Destinationen, etwa die touristische Beschilderung und das Mobilitätsmanagement im Tourismus, geht das Handbuch zudem ein. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler und Vertreter der Tourismuspraxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
-
Welcher Fluss fließt in den Rhein?
Welcher Fluss fließt in den Rhein? Der Fluss, der in den Rhein fließt, ist die Mosel. Die Mosel entspringt in Frankreich und fließt durch Luxemburg, bevor sie in Deutschland in den Rhein mündet. Die Mosel ist bekannt für ihre malerischen Weinberge und charmanten Städte entlang ihres Ufers. Ihr Zusammenfluss mit dem Rhein findet in Koblenz statt, wo sich die beiden Flüsse vereinen und gemeinsam weiter Richtung Nordsee fließen.
-
Was sind Verkehrsadern und wie beeinflussen sie den Fluss von Verkehr und Personen?
Verkehrsadern sind Hauptstraßen oder Autobahnen, die als Hauptverbindungswege dienen. Sie beeinflussen den Verkehrsfluss, indem sie den Großteil des Verkehrs aufnehmen und somit den Verkehr auf Nebenstraßen reduzieren. Dadurch können sie den effizienten und schnellen Transport von Personen und Gütern ermöglichen.
-
Wann ist freitags am wenigsten Verkehr?
"Wann ist freitags am wenigsten Verkehr?" ist eine Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Generell kann man sagen, dass der Verkehr freitags in der Regel am frühen Morgen und späten Abend am geringsten ist, da viele Menschen entweder noch nicht auf dem Weg zur Arbeit sind oder bereits das Wochenende einläuten. Auch die Mittagszeit kann vergleichsweise ruhig sein, da viele Berufstätige in dieser Zeit möglicherweise noch im Büro sind. Es kann jedoch je nach Region, Stadt und Verkehrsaufkommen variieren, wann freitags am wenigsten Verkehr herrscht. Es empfiehlt sich daher, die Verkehrslage vorab zu prüfen, um Staus und lange Wartezeiten zu vermeiden.
-
Wann ist der Verkehr am vollsten?
Der Verkehr ist in der Regel am vollsten während der Stoßzeiten, also morgens zwischen 7 und 9 Uhr und abends zwischen 16 und 18 Uhr. Dies sind die Zeiten, in denen die meisten Menschen zur Arbeit fahren oder von der Arbeit nach Hause kommen. Auch an Wochenenden kann der Verkehr besonders stark sein, wenn viele Menschen unterwegs sind, um Besorgungen zu machen oder Ausflüge zu unternehmen. Zudem können besondere Ereignisse wie Baustellen, Unfälle oder schlechtes Wetter den Verkehr zusätzlich beeinflussen und zu Staus führen. Es ist daher ratsam, diese Zeiten zu vermeiden, wenn man möglichst stressfrei unterwegs sein möchte.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.